↑ Zurück zu Gemeinde

Erwachsene

ffegaiahFolgende Schwerpunkte in der Arbeit und in den Angeboten für Erwachsene haben wir in unserer Gemeinde gesetzt:

Gesprächskreis zu wichtigen Themen unseres Glaubens: in ca. 14 tägigem Rhythmus trifft sich dieser ganz offene Kreis, um sich über wichtige Themen des christlichen Glaubens auszutauschen. Ab Herbst werden wir uns vestärkt mit dem Thema Reformation beschäftigen, Näheres dazu dann auf der Seite zum Reformationsjubiläum.  Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Hahnschrei oder den Atempausen.


Vorträge: in loser Reihenfolge bieten wir immer wieder auch verschiedene Vorträge an, die sich mit ganz unterschiedlichen Themen beschäftigen. So gibt es z.B. im Hebrst einen Vortrag über Matthias Claudius. Von Juni bis Juli 2016 haben wir zudem Vorträge zum ökumenischen Schwerpunktthema Islam zusammengesteltt, auch hier verweisen wir auf die Atempausen, den Hahnschrei und den Terminüberblick.
Hinweisen möchten wir auch auf die zahlreichen Vorträge der kath. Erwachsenenbildung in Oberstaufen.


Ausstellungen im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus: mit dem Neubau des Gemeindehauses wollen wir in Zukunft verstärkt die Möglichkeit nutzen Ausstellungen anzubieten. So gab es im Frühjahr schon eine erste Ausstellung zu Dietrich-Bonhoeffer, über weitere Ausstellungen werden wir rechtzeitig informieren.


Zum Thema Erwachsenenbildung sei an dieser Stelle auch noch auf das Angebot der Evangelischen Bildungsarbeit Südschwaben (EBS) hinweisen: www.e-kirche.de/ebs

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www1.oberstaufen-evangelisch.de/gemeinde/erwachsene