↑ Zurück zu Gemeinde

Geschichte

Friederike Puchta Ich hatte das Bild einer großen Gemeindefamilie vor Augen - Ich hatte das Bild einer großen Gemeindefamilie vor Augen Als wir 1965 Mitte Juli von München nach Oberstaufen in das Vikarhaus zogen, war unsere kleine Tochter gerade ein Jahr alt geworden. Bald irritierte mich die Anfrage einiger Frauen, ob ich auch wie die Frau des Vorgängers, mit ihnen Leprabinden stricken würde. Meine spontane ehrliche Antwort …
Pfarrer Erich Puchta Lang ist`s her! – Pfr. i. R. Erich Puchta berichtet über seine Anfangszeit in Oberstaufen - Lang ist`s her! Pfr. i. R. Erich Puchta berichtet über seine Anfangszeit in Oberstaufen Lang ist`s her. Bald 50 Jahre, dass ich die Pfarrstelle in Oberstaufen übernommen hatte, damals noch Exponiertes Vikariat, davor eine Außenstelle von Immenstadt und dann auf dem Weg zu immer mehr Selbständigkeit. Ein eigener Kirchenvorstand unterstützte den jungen Pfarrer. Ich war …

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www1.oberstaufen-evangelisch.de/gemeinde/geschichte