↑ Zurück zu Gemeinde

Gruppen und Kreise

Offene Gesprächsrunde und Seniorentreff im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus

Zu einem offenen Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen und Zeit für das Gespräch laden ab Oktober Frau Margot Pölderl und Frau Ulla Reißmüller an jedem zweiten Montag eines Monates ins Gemeindehaus ein.

Die nächsten Termine sind jeweils um 15.00 Uhr.

Nähere Informationen erhalten Sie dazu auch im Büro. Frau Pölderl wird beim offenen Seniorentreff auch für alle Fragen, die die Besucher mitbringen, zur Verfügung stehen.

Pflege- und Demenzberatung der Demenzhilfe Oberstaufen

Beratung und Sprechstunde der Demenzhilfe Oberstaufen zu allen Fragen zum Thema Demenz und Pflege.

Termine immer dienstags um 14.30 Uhr:  16.4., 7.5., 21.5., 4.6. und 18.6.2019

Seniorennachmittage

Regelmäßig 1x im Monat, meist am dritten Donnerstag des Monats, trifft sich in unserer Kirchengemeinde der Seniorenkreis. Neben Kaffee und Kuchen und der Zeit für das Gespräch stehen auch immer wieder verschiedene Schwerpunkte auf dem Programm. Desweiteren gibt es im Herbst jährlich einen Seniorenausflug und im Sommer jeden Jahres ist  ein Seniorengrillabend geplant. Ansprechpartnerin für den Seniorenkreis ist im Übrigen Frau Marie Reumke.

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Seniorennachmittagen im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus.

Zu allen Veranstaltungen holen wir Sie gerne von zu Hause ab, bitte geben Sie im Pfarramt Bescheid.

Donnerstag, 23.5.2019, 15.00 Uhr: An diesem Nachmittag veranstalten wir einen Kinonachmittag, gezeigt wird ein Filmklassiker aus vergangenen Tagen.

Donnerstag, 27.6.2019, 15.00 Uhr: „Tut Buße, denn das Himmelreich“ ist nahe herbei gekommen. Ein Nachmittag zu Johannes dem Täufer: von seinem Leben bis hin zu den Bräuchen rund um den Johannistag.

Zu allen Nachmittagen bitten wir um vorherige Anmeldung im Büro oder bei Frau Reumke. Die Leitung übernimmt jeweils Pfarrer Wagner.

Veeharfen-Gruppe 

Schon seit längerer Zeit trifft sich in unseren Räum-lichkeiten die Gruppe der Veeh- bzw. Zauberharfen unter der Leitung von Frau Brigitte Summer. Inzwischen hat sich sogar ein zweiter Kurs gebildet. Und die Gruppe war auch schon öfters im Einsatz, so z.B. im Demenzgottesdienst. Alle, die Interesse haben, dieses einfache Instrument, das jeder spielen kann, zu erlernen ohne auf Noten-kenntnisse zurückgreifen zu müssen, können sich gerne bei Frau Summer melden (Tel.: 01522-1653543).

Chor und Bläsergruppe 

Wir treffen uns weiterhin an jedem Dienstag zwischen 18.45 und 20.00 Uhr im Raum hinter der Kirche zur gemeinsamen Chorprobe. Herzliche Einladung an alle, die Lust zum gemeinsamen singen haben.

Gleich im Anschluss probt unsere kleine Bläsergruppe, die dringend Verstärkung braucht.

Die coolen Kids

Nachdem leider die Zahl der Teilnehmer stark zu-rückgegangen ist, haben wir in den letzten Monaten eine Pause bei den coolen Kids eingelegt. Nach den Osterferien starten wir noch einmal einen neuen Versuch, konkret am Mittwoch, den 15.5.2019.

Wir treffen uns dazu im Dietrich Bonhoeffer-Gemein-dehaus in der Zeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Die Gruppe „die coolen Kids“ wendet sich an alle Schü-lerinnen und Schüler der Klassen 1-4.

Ganz wichtig ist es uns, dass die Gruppe offen für alle Interessierte ist und jeder, der möchte, kommen kann.

 

Weitere regelmäßige Veranstaltungen finden sie unter http://www1.oberstaufen-evangelisch.de/termine/termine-im-uberblick.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www1.oberstaufen-evangelisch.de/gemeinde/gruppen-und-kreise